Ein Fehler der 4 Väter hat !

 

1.)    Der Bauleiter der diese Blechnerarbeiten angeordnet bzw. abgenommen hat.

2.)    Der Blechner der die Verwahrung nicht bis Vorderkante Regenrinne gezogen hat.

3.)    Der Fliesenleger, der das Gefälle des Balkonbelages zum Pfeiler hin ausgerichtet hat.

4.)    Der Verputzer, der einem mineralischen Oberputz ohne Kunstharzvergütung ausführte und offensichtlich im Bereich des Deckenauflagers den Putz nicht gegen Risse bewehrt hat.

 

 

 

Keiner wollte der Schuldige sein, jeder schob die Schuld auf den Anderen ! Der auf der Strecke blieb, war der Bauherr! Sein Haus schien schon nach einigen Jahren zur Ruine zu werden.

Erst nachdem sich der Bauherr fremde Hilfe sicherte, konnte der gordische Knoten der gegenseitigen Schuldzuweisungen zerschlagen werden, und ein tragfähiges Sanierungskonzept durchgesetzt werden.

 
 


                                                                                                                                                                                                                                    

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Bauschadenliste

C:\WINDOWS\Desktop\DOMAIN\Bauschadensliste.HTML

Zu unseren Hilfeangeboten C:\WINDOWS\Desktop\DOMAIN\Hilfsangebot.HTML

 

 

 

Für Eilige unsere Hotline : 07231 / 78 45 33

                                                                                                                                                                

mailto:immobilienservice@freenet.de

Unsere E-mail : immobilienservice@freenet.de

 

bau- und immobilienservice

birkenfelderstraße 11

75180 pforzheim